Osteochondrose der Brustsäule: Symptome und Behandlung

Die Ursachen der Osteochondrose der Brustsäule sind nicht ausreichend geklärt. Die größte Bedeutung ist mit erblicher Veranlagung und altersbezogenen Veränderungen an der Bandscheiben verbunden.

Thoraxsäulenerkrankung

Osteochondrose der Brustsäule: Symptome.

Die erste Stufe der neurologischen Komplikationen der Thoraxsäulenosteochondrose.

Klinische Manifestationen sind mit Reflexmuskelspannung verbunden. Dorxago (Thorax -Hintergrund). Akute Schmerzen in der Brustregion, die mit Bewegungen verbunden ist. Die Verschlechterung beginnt plötzlich. Das Volumen der Bewegungen in der Thoraxsäule ist sehr begrenzt. Die paravertebralen Muskeln der "Stein" -Dichte. Die Verbreitung von Dorsago mit der richtigen Behandlung beträgt nicht mehr als 7-10 Tage.

Dorsalgie (Rückenschmerzen). Schnuller klagen über mäßige Schmerzen in der Brustregion und verschärfen sich während der Bewegungen oder in einer bestimmten Position nach einer langen Sitzung. Der Anfang ist normalerweise allmählich. Klinisch wird die Krümmung in der Brustsäule, die Spannung und der Schmerz der paravertebralen Muskeln häufig bestimmt. In den meisten Fällen besteht der Schmerz, 2-3 Wochen zu unterwerfen, aber in Abwesenheit einer Behandlung kann es einen chronischen Kurs benötigen.

Petallgy (Brustschmerzen). Lebensschmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden, mit denen Patienten zum Arzt gehen. Die Differentialdiagnose in diesem Fall wird mit kardiologischen Erkrankungen (Angina pectoris, Myokardinfarkt) durchgeführt.

Oft tritt am Boden der Osteochondrose der Brustsäule Schmerzen in der Brustschmerzen auf. Der Schmerz ist tief, gebrochen, schmerzhaft, verstärkt sich mit Bewegungen oder mit längerem Aufenthalt in einer Position. In der Brustregion ist die Bewegung in den paravertebralen Palpationsmuskeln begrenzt, angespannt und schmerzhaft.

Mit dem vorderen Brustwand -Syndrom werden dumme, schmerzende und längere Schmerzen auf der vorderen Oberfläche der Brust erzeugt, während der Händebewegungen, mit den Körpernwendungen. Das Einnehmen von Nitroglycerin unter die Zunge hält den Schmerz nicht auf. Die kräftigen Punkte finden sich in den großen und kleinen Brustmuskeln.

Die zweite Stufe der neurologischen Komplikationen der Thoraxsäulenosteochondrose.

Eine Hernie der Thoraxsäulenscheibe mit einem Wurzelsyndrom ist äußerst selten. Dies ist auf die Struktur der Struktur der Thoraxsäule zurückzuführen. Die Komprimierung der Wirbelsäule (oder interkostale Neuralgie) wird von Schießen und Begeisterung eines umgebenden Charakters von hinten während der gesamten Interkostalität begleitet. Der Schmerz verschärft sich, wenn er sich bewegt, wenn er atmen.

Oft werden Sinus -Size -Radio -Syndrome von Schmerzen in mehreren inneren Organen begleitet. Bei Schäden an den oberen Thoraxwurzeln beschweren sich die Patienten über Schmerzen und Parästhesie im Hals und die Speiseröhre im Gefühl des Komas im Hals oder hinter dem Sternum. Das Vorhandensein unangenehmer Empfindungen im Bereich eines Pharynx oder einer Speiseröhre für lange Zeit führen viele zusätzliche Prüfungen und Konsultationen zur Entwicklung neurotischer Reaktionen.

Bei Patienten mit mittelgroßen Wurzeln tritt im Magen Schmerzen auf. Oft werden die Schmerzen von Taubheit in der vorderen Bauchwand begleitet. Mit der Pathologie der niedrigsten Wurzeln kann der Schmerz die Darmpathologie simulieren. Manchmal ist die Schmerzen im Bauch so intensiv, dass Patienten eine ungerechtfertigte Operation zur Pseubenität durchführen.

Die Niederlage der zehnten, achten oder neunten Spalte rechts kann die Pathologie der Gallenblase oder der Leber nachahmen. Wenn sie sich nähern, befinden sich dumme Schmerzen im richtigen Hypochondrium. Boli und Parästhesie, wenn der Schaden der Wurzeln der Brüste eindeutig mit den Bewegungen in der Brustsäule zusammenhängt, verstärken sich mit einem langen Sitz, während sie auf dem Rücken liegen, mit Husten oder Niesen.

Die dritte Stufe der neurologischen Erkrankungen der Thoraxsäulenosteochondrose.

Gefäßbrauner Konflikt. Mit dem kleinen Brustmuskelsyndrom werden der Schulterplexus, die Subclavia -Arterie und die Vene komprimiert. Die Komprimierung dieser Formationen kann durch eine starke Entführung der Hand verursacht werden. Patienten erleben Pinsel und Begeisterungschmerzen an der Wand der vorherigen Brust während der Bewegungen nachts. In diesem Fall werden Parästhesie, Taubheit, Schwäche und Schmerzen erzeugt. Bei Palpation werden Aktivierungspunkte im Bereich des kleinen Brustmuskels bestimmt. Ein wichtiger Differentialdiagnosestest ist die Schmerzeliminierung nach der Muskelblockierung.

Das vierte Stadium der neurologischen Komplikationen der Thoraxsäulenosteochondrose.

Verletzung der Blutversorgung des Rückenmarks. Eine chronische Myelopathie auf Brustniveau ist selten, was mit den anatomischen Eigenschaften der Wirbelsäule verbunden ist. Aber mit einem schmalen Wirbelsäulenkanal kann der Hernie der Scheibe die Arterien und das Rückenmark festziehen. Die Krankheit beginnt allmählich, Schwäche in den Beinen, eine Abnahme der Empfindlichkeit in der unteren Hälfte des Körpers, die verschlechterte Funktion der Beckenorgane.

Akutem Schlaganfall ist die schwerwiegendste Komplikation der Brustosteochondrose. Plötzlich werden im Kontext des Schmerzsyndroms die Beinlähmung, die Taubheit und die verschlechterte Funktion von Beckenorganen erzeugt.

Untersuchung von Patienten mit Osteochondrose der Brustregion. Die Analyse von Beschwerden und Geschichte ist von großer Bedeutung, um ernsthafte Pathologie auszuschließen. Eine neurologische Untersuchung wird durchgeführt, um Schäden an Wurzeln und Rückenmark auszuschließen. Mit der manuellen Untersuchung können Sie die Schmerzquelle, die Einschränkung der Mobilität und den Muskelkrampf bestimmen.

Zusätzliche Untersuchungsmethoden werden im Fall spezifischer Rückenschmerzensmacht gezeigt. Wenn die somatische Pathologie vermutet wird, wird eine umfassende klinische Untersuchung durchgeführt (EKG, X -Lunge, FGD, Ultraschall der Bauchhöhle usw.).

Die Radiographie der Thoraxsäule soll Tumoren, Säulenverletzungen, Infektionen und Shoyerman-Mau-Krankheiten ausschließen. Die X -Ray -Anzeichen von Osteochondrose haben keinen klinischen Wert, da alle älteren und älteren Menschen sie haben.

Bei Wurzel- oder Wirbelsäulensymptomen wird eine Magnetresonanz oder TC der Brustsäule angezeigt. In einer Magnetresonanz sind Hernie und Rückenmark besser sichtbar und Knochenstrukturen in TC. Das klinische Schadensniveau und die Magnetresonanz der Befunde müssen sich gegenseitig entsprechen.

Osteochondrose der Brustsäule: Behandlung.

In der akuten Zeit ist in Gegenwart intensiver Schmerzen die Einschränkung der körperlichen Aktivität angegeben. Bei einer Abnahme der Schmerzschwere wird eine allmähliche Ausdehnung des Motorregimes empfohlen. Plötzliche Rotationsbewegungen in der Thoraxsäule sollten vermieden werden.

Intrakanische elektrische Stimulation, Akupunktur, Hirudotherapie, Massage, manuelle Therapie sind wirksam. Drogenbehandlung. Bei akuten Schmerzen werden nicht -steroide entzündungshemmende Medikamente angezeigt. In Kombination mit entzündungshemmenden Medikamenten können Miradelaxantes in Gegenwart von Muskelkrampf verschrieben werden.

Mit der Thoraxsäulenosteochondrose sind die therapeutische Blockade mit lokalem Anästhetikum (Lidocain, Procúa), nicht steroidale entzündungshemmende Medikamente (Loroxe oder Meloxicams), Corticosteroide (Betametason) wirksam. Heilmischungen werden so nah wie möglich am Schmerzansatz eingeführt.

Bei Interkostalneuralgie, Antidepressiva, Antikonvulsive ist ein Versathis -Patch angezeigt. Porty -Medikamente (Pentoxifilin, Aminophilin), Gruppe B werden verschrieben. Die chirurgische Behandlung wird mit Kompressionssymptomen des Rückenmarks (Paarsie der unteren Extremitäten, Urin und verschlechterter Kot) durchgeführt.

Verhütung Osteochondrose der Brustregion wird reduziert, um lange und unangenehme Positionen bei der Arbeit am Tisch zu vermeiden. Es ist wichtig, Ihren Arbeitsplatz, alternative Arbeitszeiten und Ruhezeiten, regelmäßig an Physiotherapieübungen teilzunehmen und die Gruppe 1-2 Mal pro Woche zu besuchen.